Programme

Abwechslungsreiche Unterhaltung Je nach Ihrem Geschmack ein passendes Programm!


"Im Zauber der Musik"

von Mozart bis Verdi Musik der Extraklasse


Eine musikalische Reise um den Globus mit feinem Humor, Esprit und Temperament.

Ist es Michael Kaljushnys charmant-spritzige Moderation und sein virtuoses Klarinettenspiel? Oder ist es faszinierend, ästhetische Präsenz und musikalische Emphase seiner Ehefrau Marina am Flügel? Oder geniale Transkriptionen, reproduziert in einem vollendeten Zusammenspiel par excellence?

Das Ergebnis ist eine musikalische Revue auf höchstem Niveau.


"Sing, Sing, Sing"

von Jazz bis Swing Lassen sie sich verführen!


Eine Hommage u.a. an Benny Goodman und Glenn Miller, die Meister der Swing-Ära.

Als der Swing Ende der 20er Jahre in den USA aufkommt, ist er schnell beliebt: Er ist viel tanzbarer als alle anderen Jazz-Stile und beeindruckt mit vollem Klang – diese Kombination gefällt einem breiten Publikum. Benny Goodman gilt gemeinsam mit Glenn Miller als einer der populärsten Stars des Swing. Mit seiner Big Band feierte der Amerikaner große Erfolge.

Ihre bekannten Hits wie „Moonlight Serenade“ oder „Sing, Sing, Sing“ sind in die Musikgeschichte eingegangen. Marina und Michael Kaljushny entführen Sie in die Zeit der Musik des frühen 20. Jahrhunderts.

Der US-amerikanische Dirigent John Philip Sousa hat einmal gesagt: „Der Jazz wird so lange existieren, wie die Leute ihn mit den Füßen und nicht mit dem Verstand hören.“ Zurücklehnen, Augen schließen und einfach mal den Fuß unter dem Sitz wippen lassen. Ein Abend zum Schmunzeln, zum Erinnern und zum ganz weit weg Träumen.


"Vom Zauber der Petersburger Nächte"

Nostalgische russische Klänge Eine musikalisch-literarische Reminiszenz an St.Petersburg


Begeben Sie sich mit der Pianistin Marina Kaljushny und ihrem Mann und musikalischen Partner Michael Kaljushny auf eine Reise in ihrer beider Geburtsstadt St. Petersburg

Es erklingen unter anderem Szenen aus dem Ballett Schwanensee von Pjotr Tschaikowski, Walzer von Dmitri Schostakowitsch, Romanzen von Sergei Rachmaninow sowie Musik aus Sergei Prokofjews Ballett Romeo und Julia.

Zitate der Schriftsteller Alexander Dumas und Vladimir Kaminer ergänzen das musikalische Portrait dieser faszinierenden Stadt, auch Venedig des Nordens genannt, an der Mündung der Newa um die literarische Perspektive aus zwei ganz verschiedenen Epochen.

Hier kann man träumen, lauschen, schauen und auch staunen.


"Grand Voyage"

Gesang & Klavier & Klarinette Einmal um die Welt!


Die Kaljushny’s sind schon in der ganzen Welt aufgetreten. Und nun verzaubern sie ihr Publikum mit einer musikalischen Reise - „Grand Voyage“ –  rund um den Globus, wo eine fliegende Hummel im Moskau der Stalinzeit einen Valse triste tanzt.

Montis Czardas sagt auf der Champs-Elysees Adios zu Piazzollas Nonino. Ein armer Gigolo wollt’ er wär ein Huhn, obwohl er weiß, dass bald ein Wunder geschehen wird und er in New York die Bedeutung von "I got rhythm" finden wird. Mit feinem Humor, Esprit und Temperament sorgen die Kaljushny’s für gehobene Unterhaltung.